Logo SOB

Die Schweizerische Südostbahn AG (SOB) ist ein eigenständiges, in der Ost- und Zentralschweiz verankertes Bahnunternehmen, das jährlich rund 13 Millionen Fahrgäste bewegt. Über 650 Mitarbeitende engagieren sich täglich für eine optimale Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. Mit Blick nach vorne setzen wir auf moderne Führungsgrundsätze und Arbeitsmodelle, eine wertschätzende und offene Kultur sowie faire Anstellungsbedingungen.

Aufgrund des anstehenden Fernverkehrbetriebs steht unsere Transportleitstelle vor grossen Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Herisau suchen wir

Mitarbeiter Transportleitstelle (w/m) 80-100%

Ihre Aufgaben

  • Einsatzplanung und Disposition des Fahrpersonals (Lokführer und Kundenbegleiter), sowie der gesamten Fahrzeugflotte des Geschäftsbereichs Transport
  • Tägliche Abrechnung des Fahrpersonals und der Fahrzeugflotte
  • Bewirtschaftung der Platzreservationen von Einzel- und Gruppenreisenden
  • Absenzmanagement
  • Ereignismanagement im gesamten Verkehr

Ihr Profil

  • Ausgeprägte Belastbarkeit sowie eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Ausbildung als Fachmann/frau öV oder ausgewiesene Erfahrung als Disponent/in oder im Bereich Planung mit vertieften Kenntnissen im öV-Umfeld
  • Schnelle Auffassungsgabe, lösungsorientierte Arbeitsweise und vernetzte Denkweise
  • Teamfähigkeit und Diskretion
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch, Italienischkenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft für unregelmässigen Arbeitszeiten und für Wochenendeinsätzen
  • Sichere Anwendung von MS-Office Programmen

Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Monika Pabón, Leiterin Transportleitstelle, Tel. 058 580 76 45.

Arbeitsort

Bahnhofplatz 7, 9100 Herisau

Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit viel Platz für Eigeninitiative und Selbstverantwortung in einem sich stark verändernden Umfeld. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.