Beratung und Verkauf von Angeboten des regionalen, nationalen und internationalen Personenverkehrs
Beratung zu digitalen Kanälen (SBB Mobile, Digitaler Marktplatz SOB)
Beratung und Verkauf von Tour-Operator-Angeboten (z.B. Städtereisen in Europa) sowie von Finanzdienstleistungen (Western Union und Geldwechsel)
Schriftliche und telefonische Beantwortung von Kundenrückmeldungen & Anfragen
Übernahme von Ressortaufgaben
Einsätze von Montag bis Samstag
Mögliche Entwicklung mit Führungsübernahme
Fortlaufende Erneuerung und Vertiefung der Angebotskenntnisse
Das bringst du mit
Freude am Umgang mit Kunden (persönlich am Schalter, telefonisch und schriftlich)
Teamplayer/in (bei Interesse mit möglicher Führungsentwicklung)
Interesse am öffentlichen Verkehr
Hohe Dienstleistungsorientierung und Selbständigkeit
Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch und Italienisch von Vorteil)
Pluspunkt: Erfahrungen aus verwandten Berufen (z.B. Tourismus, Verkehr)
Das bieten wir
Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet.
Mit einem Beschäftigungsgrad von mindesten 40% fährst du gratis im öffentlichen Verkehr in der 2. Klasse. Deine Angehörigen profitieren beim Erwerb eines GAs von Vergünstigungen. Nicht nur das: Nach dem ersten Anstellungsjahr bieten wir mit dem FIP (internationale Ermässigungskarte für Eisenbahnpersonal) in Europa ein attraktives Angebot mit Rabatten im Ausland.
Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Du erhältst pro Jahr mindestens fünf Wochen Ferien. Mit dem Bandbreitenmodell kannst du zusätzliche freie Tage beziehen.
Du möchtest mehr als fünf Wochen Ferien? Wir bieten die Möglichkeit des Bandbreitenmodells. Für 2% deines Jahreslohns erhältst du fünf zusätzliche freie Tage, für 4% zehn zusätzliche freie Tage gutgeschrieben. Das gleiche gilt auch umgekehrt: Du kannst auf freie Tage verzichten und erhältst dafür mehr Lohn.
Die Feiertage fallen auf ein Wochenende? Bei der SOB werden dir diese Tage gutgeschrieben.
Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft.
Wir übernehmen 60% der Beiträge für die Pensionskasse, dein Anteil liegt bei 40%.
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht für uns an oberster Stelle. Wir fördern mit diversen Massnahmen die physische und psychische Gesundheit am Arbeitsplatz.
Die Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall beträgt im ersten Kalenderjahr 100%. Ab dem zweiten Kalenderjahr beträgt die Fortzahlung bei Krankheit 90% und bei Unfall 80%.
Bei uns arbeitest du entlang der schönsten Verbindungen der Schweiz. Auf unseren Fernverkehrslinien, aber auch im regionalen Personenverkehr, bietet sich eine atemberaubende Aussicht mit landschaftlicher Vielfalt.
Bewerbungsprozess
Unser Stelleninserat hat dich angesprochen? Lade deine Bewerbungsunterlagen direkt unter «Jetzt bewerben» hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
In einem persönlichen Bewerbungsgespräch lernen wir dich kennen. Du überzeugst uns, dass du die richtige Person für die ausgeschriebene Stelle bist. Nach Rücksprache kann das Gespräch auch per Video stattfinden.
Bei deinem Schnuppereinsatz lernst du deine künftigen Teamkolleginnen und -kollegen kennen. Du siehst, welche Aufgaben auf dich warten und kannst bereits ein erstes Mal selbst Arbeiten erledigen.
Du hast dein Ziel erreicht. Wir freuen uns, dich bei der SOB willkommen zu heissen und wünschen dir viel Freude bei deiner Arbeit.
Interessiert? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung.