HR Business Partner/-in 80–100%

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die strategisches Denken mit operativer Umsetzungsstärke verbindet. Wenn du Freude an Prozessmanagement, Employer Branding und Change-Prozessen hast, dann bist du bei uns genau richtig.

HR Business Partner/-in 80–100%

St. Gallen

Das erwartet dich

  • Betreuung eines Bereichs mit rund 40 Mitarbeitenden
  • Beratung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Veränderungsprozessen
  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung unserer HR-Dienstleistungen, inklusive Digitalisierung und KI
  • Mitgestaltung unseres Employer Brandings - von der Ideenentwicklung bis zur Umsetzung sowie Teilnahme an Messen und Networking
  • Mitverantwortung für den jährlichen Lohnrundenprozess sowie für die FTE- und Personalkostenplanung
  • Verantwortung für das Prozessmanagement innerhalb des HR-Bereichs

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Weiterbildung als eidg. HR-Fachfrau/-mann
  • Offene, kommunikative Persönlichkeit
  • Vernetztes Denken und Interesse an der Weiterentwicklung von HR-Dienstleistungen sowie Technologien im HR-Umfeld
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel

Das bieten wir

Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet.

Mit einem Beschäftigungsgrad von mindesten 40% fährst du gratis im öffentlichen Verkehr in der 2. Klasse. Deine Angehörigen profitieren beim Erwerb eines GAs von Vergünstigungen. Nicht nur das: Nach dem ersten Anstellungsjahr bieten wir mit dem FIP (internationale Ermässigungskarte für Eisenbahnpersonal) in Europa ein attraktives Angebot mit Rabatten im Ausland.

Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Du erhältst pro Jahr mindestens fünf Wochen Ferien. Mit dem Bandbreitenmodell kannst du zusätzliche freie Tage beziehen.

Du möchtest mehr als fünf Wochen Ferien? Wir bieten die Möglichkeit des Bandbreitenmodells. Für 2% deines Jahreslohns erhältst du fünf zusätzliche freie Tage, für 4% zehn zusätzliche freie Tage gutgeschrieben. Das gleiche gilt auch umgekehrt: Du kannst auf freie Tage verzichten und erhältst dafür mehr Lohn.

Die Feiertage fallen auf ein Wochenende? Bei der SOB werden dir diese Tage gutgeschrieben.

Bei der SOB hast du die Möglichkeit bis zu drei Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten. Bei Teilzeitmitarbeitenden passen sich die Home-Office-Tage entsprechend an.

Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft.

Wir übernehmen 60% der Beiträge für die Pensionskasse, dein Anteil liegt bei 40%.

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht für uns an oberster Stelle. Wir fördern mit diversen Massnahmen die physische und psychische Gesundheit am Arbeitsplatz.

Bewerbungsprozess

Unser Stelleninserat hat dich angesprochen? Lade deine Bewerbungsunterlagen direkt unter «Jetzt bewerben» hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

In einem persönlichen Bewerbungsgespräch lernen wir dich kennen. Du überzeugst uns, dass du die richtige Person für die ausgeschriebene Stelle bist. Nach Rücksprache kann das Gespräch auch per Video stattfinden.

Beim zweiten und letzten Interview vertiefen wir unser Gespräch. Wir sprechen über unsere gemeinsamen Vorstellungen und du lernst weitere Mitarbeitende kennen.

Du hast dein Ziel erreicht. Wir freuen uns, dich bei der SOB willkommen zu heissen und wünschen dir viel Freude bei deiner Arbeit.

Interessiert?
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung.

Weitere Informationen erteilt dir gerne:
Jrene Gujan
Leiterin Personal

+41 58 580 73 06
Laura Neruda
Ressortleiterin HR Beratung & Administration

+41 58 580 73 11
Schweizerische Südostbahn AG

Bahnhofplatz 1a | 9001 St. Gallen
www.sob.ch

Arbeitsort