Fachspezialist/-in Flottenmanagement Technik 80-100%

Dank dir sind unsere Züge einsatzbereit.
Du arbeitest in unserer Technik und betreust unsere Flotte als

Fachspezialist/-in Flottenmanagement Technik 80-100%

Herisau

Das erwartet dich

  • Technische Verantwortung und Ansprechpartner für Hauptbaugruppen, Systeme oder Rollmaterial
  • Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten
  • Definition von Instandhaltungsvorgaben, technische Änderungen sowie Weiterentwicklung des Rollmaterials und Datenpflege
  • Optimierung der Hauptbaugruppen und Instandhaltungsmassnahmen durch Datenanalyse und Lieferantenkontakt
  • Bearbeitung technischer Problemstellungen und Ableitung von Verbesserungs- und Änderungsmassnahmen zur Steigerung der Fahrzeugzuverlässigkeit und -verfügbarkeit

Das bringst du mit

  • Höhere technische Ausbildung auf Stufe HF, FH oder Uni im Bereich Maschinenbau oder Schienenfahrzeugtechnik
  • Kenntnisse im Zusammenwirken Rad – Schiene von Vorteil
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Selbständige, strukturierte sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert
  • Gute SAP-Kenntnisse

Das bieten wir

Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet.

Mit einem Beschäftigungsgrad von mindesten 50% fährst du gratis im öffentlichen Verkehr in der 2. Klasse. Deine Angehörigen profitieren beim Erwerb eines GAs von Vergünstigungen. Nicht nur das: Nach dem ersten Anstellungsjahr bieten wir mit dem FIP (internationale Ermässigungskarte für Eisenbahnpersonal) in Europa ein attraktives Angebot mit Rabatten im Ausland.

Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Du erhältst pro Jahr mindestens fünf Wochen Ferien. Mit dem Bandbreitenmodell kannst du zusätzliche freie Tage beziehen.

Du möchtest mehr als fünf Wochen Ferien? Wir bieten die Möglichkeit des Bandbreitenmodells. Für 2% deines Jahreslohns erhältst du fünf zusätzliche freie Tage, für 4% zehn zusätzliche freie Tage gutgeschrieben. Das gleiche gilt auch umgekehrt: Du kannst auf freie Tage verzichten und erhältst dafür mehr Lohn.

Die Feiertage fallen auf ein Wochenende? Bei der SOB werden dir diese Tage gutgeschrieben.

Bei der SOB hast du die Möglichkeit bis zu drei Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten. Bei Teilzeitmitarbeitenden passen sich die Home-Office-Tage entsprechend an.

Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft.

Wir übernehmen 60% der Beiträge für die Pensionskasse, dein Anteil liegt bei 40%.

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht für uns an oberster Stelle. Wir fördern mit diversen Massnahmen die physische und psychische Gesundheit am Arbeitsplatz.

Die Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall beträgt im ersten Kalenderjahr 100%. Ab dem zweiten Kalenderjahr beträgt die Fortzahlung bei Krankheit 90% und bei Unfall 80%.

Bewerbungsprozess

Unser Stelleninserat hat dich angesprochen? Lade deine Bewerbungsunterlagen direkt unter «Jetzt bewerben» hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

In einem persönlichen Bewerbungsgespräch lernen wir dich kennen. Du überzeugst uns, dass du die richtige Person für die ausgeschriebene Stelle bist. Nach Rücksprache kann das Gespräch auch per Video stattfinden.

Beim zweiten und letzten Interview vertiefen wir unser Gespräch. Wir sprechen über unsere gemeinsamen Vorstellungen und du lernst weitere Mitarbeitende kennen.

Du hast dein Ziel erreicht. Wir freuen uns, dich bei der SOB willkommen zu heissen und wünschen dir viel Freude bei deiner Arbeit.

Interessiert?
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung.

Weitere Informationen erteilt dir gerne:
Anton Huser
Ressortleiter Flottenmanagement Technik

+41 58 580 76 97
Michael Wyss
HR Bereichsverantwortlicher

+41 58 580 73 01
Schweizerische Südostbahn AG

Bahnhofplatz 1a | 9001 St. Gallen
www.sob.ch

Arbeitsort